So., 04.10.2015 , 12:36 Uhr

Redwitz a. d. Rodach (Lkr. Lichtenfels): Erntedankgaben aus Kirche gestohlen

Kinder aus dem Hort in Redwitz a. d. Rodach im Landkreis Lichtenfels hatten für das Erntedankfest verschiedene Lebensmittel, wie Nudeln, Mehl, Gemüse und Obst in Körben vor dem Altar in der Kirche abgelegt. Dazu hatten die Kinder ein Schild gebastelt und ebenfalls zu den Gaben gelegt. Am Freitagnachmittag zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr entwendete nun ein dreister Dieb die Lebensmittel aus der Kirche. Zum Abtransport muss der Dieb eine größere Tasche oder ein ähnliches Behältnis mitgeführt haben. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet um Zeugenhinweise zu dem Diebstahl.



width=


Dieb Ernetedangaben Erntedankfest Fernsehen Kindergarten Kirche Landkreis Lichtenfels Lebensmittel Polizei Redwitz an der Rodach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.