Mo., 21.09.2015 , 10:00 Uhr

Redwitz (Lkr. Lichtenfels): Stand der Behelfsumfahrung der B173

Der Lichtenfelser Landrat Landrat Christian Meißner und die Redwitzer Bürgermeister Christian Mrosek und Gregor Friedlein-Zech informierten sich über den aktuellen Stand der Behelfsumfahrung für die B173 bei Redwitz. Aufgrund der Erneuerung der Brücke über die Bahnstrecke beim Umspannwerk wird eine Vollsperrung notwendig. Als Umleitung wurde eine Behelfstrecke gewählt. Die Umfahrung soll im November fertig sein. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Infos zur Behelfsumfahrung:

Vorhandenes Bauwerk über die Bahnstrecke:

Verkehrsführung:

Abbruch Brücke:

Bau der neuen Brücke:

 



 

B173 Behelfsumfahrung Bundesstraße Christian Meißner Christian Mrosek Gregor Friedlein-Zech Lichtenfels Oberfranken Redwitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 24.05.2025 B173 / Lichtenfels: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall Ein hoher Sachschaden, mehrere Verletzte und die zeitweise Sperrung der B173 bei Lichtenfels war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (23. Mai). Dabei übersah ein 27-Jähriger das Ende eines Staus.