Fr, 11.12.2015 , 14:28 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): Autodiebstahl aufgeklärt

Anfang Juli 2015 stahl ein Autodieb einem 73-Jährigen den Ford Fiesta. Der Senior hatte seinen Wagen damals auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) abgestellt. Der Vorfall konnte nun durch eine DNA-Spur aufgeklärt werden. Der Täter sitzt in Haft.

Auto in Sachsen sichergestellt

Polizeibeamte aus Cottbus konnten wenige Tage später das gestohlene Auto bei Glinzig (Landkreis Spree-Neiße) auffinden, sicherstellen und Spuren sichern.

Autoklau mit mehreren Geschwindigkeitsübertretungen gekrönt

Sein dreistes Vorgehen beim Autoklau krönte der Dieb noch mit seiner flotten Fahrweise und fuhr bis zum Auffinden des Fahrzeuges in insgesamt fünf stationäre Geschwindigkeitskontrollen. Über die Landeskriminalämter Sachsen und Bayern erhielt die Kriminalpolizei Hof die Mitteilung, dass eine in dem Fiesta gesicherte DNA-Spur mit der eines in Sachsen Inhaftierten übereinstimmt.  Zudem bestätigten die Bilder der Geschwindigkeitskontrollen, dass der Mann mit dem gestohlenen Auto unterwegs war.

Dieb sitzt seit August bereits in Haft

Der Autodieb konnte bereits Anfang August in Chemnitz nach einer Verkehrsstraftat festgenommen werden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

 

Autodieb Chemnitz Cottbus Diebstahl Landkreis Hof Oberfranken Raub Regnitzlosau Sachsen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.