Fr., 11.12.2015 , 14:28 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): Autodiebstahl aufgeklärt

Anfang Juli 2015 stahl ein Autodieb einem 73-Jährigen den Ford Fiesta. Der Senior hatte seinen Wagen damals auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) abgestellt. Der Vorfall konnte nun durch eine DNA-Spur aufgeklärt werden. Der Täter sitzt in Haft.

Auto in Sachsen sichergestellt

Polizeibeamte aus Cottbus konnten wenige Tage später das gestohlene Auto bei Glinzig (Landkreis Spree-Neiße) auffinden, sicherstellen und Spuren sichern.

Autoklau mit mehreren Geschwindigkeitsübertretungen gekrönt

Sein dreistes Vorgehen beim Autoklau krönte der Dieb noch mit seiner flotten Fahrweise und fuhr bis zum Auffinden des Fahrzeuges in insgesamt fünf stationäre Geschwindigkeitskontrollen. Über die Landeskriminalämter Sachsen und Bayern erhielt die Kriminalpolizei Hof die Mitteilung, dass eine in dem Fiesta gesicherte DNA-Spur mit der eines in Sachsen Inhaftierten übereinstimmt.  Zudem bestätigten die Bilder der Geschwindigkeitskontrollen, dass der Mann mit dem gestohlenen Auto unterwegs war.

Dieb sitzt seit August bereits in Haft

Der Autodieb konnte bereits Anfang August in Chemnitz nach einer Verkehrsstraftat festgenommen werden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

 

Autodieb Chemnitz Cottbus Diebstahl Landkreis Hof Oberfranken Raub Regnitzlosau Sachsen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Osseck am Wald: Mysteriöses Fischsterben in zwei Teichen Rund 500 Fische sind seit Dienstag (15. September) in zwei Teichen nahe dem Regnitzlosauer Ortsteil Osseck am Wald (Landkreis Hof) verendet. Betroffen sind vor allem Forellen und Karpfen. Die Ursache des massiven Fischsterbens ist bislang unklar. 16.09.2026 Dreiste Masche in Münchberg: Vermeintliche Taubstumme beklauen Passanten In Münchberg (Landkreis Hof) waren am Dienstag (15. September) zwei junge Frauen unterwegs, die sich als taubstumm Ausgaben. Als zwei Personen eine Spende geben wollten, wurden diese von den Frauen beklaut. 27.08.2026 Lauter Knall in Regnitzlosau: Storch löst Stromausfall aus Ein lauter Knall, danach Dunkelheit: In Regnitzlosau (Landkreis Hof) fiel am Mittwochabend (26. August) kurzzeitig der Strom aus. Grund dafür war vermutlich der Flügelschlag eines Storchs. 12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach.