Fr., 03.07.2015 , 14:10 Uhr

REHAU AG: Fünf Azubis unter den Besten in Deutschland

Mitte Juli ehrt der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) die besten Prüflinge der Ausbildungsrichtung Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Fünf der Preisträger haben ihre Ausbildung bei der REHAU AG absolviert, nämlich in Rehau, Feuchtwangen und Wittmund.

Jahr für Jahr belegen REHAU-Azubis vordere Plätze, so viele aber waren es noch nie. „Wichtiger noch als die Rangplätze ist uns die Aufmerksamkeit, die dem Beruf des Verfahrensmechanikers mit dieser Auszeichnung geschenkt wird“, unterstreicht Georg Oswald, Mitglied der REHAU Gruppengeschäftsleitung. Jährlich vergibt das Unternehmen 65 Ausbildungsplätze allein in diesem Bereich.

Antke Janßen, Marian Ludwig, Felix Rothammel, Sebastian Scharf und Fabrian Schneider erhalten nun eine Urkunde, ein Preisgeld und werden in den „Club der Besten“ aufgenommen.

 



 

Ausbildung Auszeichnung Azubis Ehrung Oberfranken Rehau AG TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.