Fr., 25.09.2015 , 14:18 Uhr

REHAU AG: Konzern erweitert zwei Standorte

In den vergangenen Tagen eröffnete die REHAU Gruppe zwei Standorterweiterungen. Neben dem Logistik-Center im mittelfränkischen Feuchtwangen investierte das Unternehmen in ein neues Automobil-Technikum am Standort Cullman (Alabama / USA) Die Erweiterungen bedeuten für den Konzern und die jeweilige Region eine Investition in die Zukunft.

Neubau in Feuchtwangen

Der Neubau des Logistik-Centers am größten Werkstandort der REHAU Gruppe in Feuchtwangen (Bild oben) war notwendig geworden, weil die Platzkapazitäten im bestehenden Werk nicht mehr ausreichten. Das neue Logistik-Centrum wurde planmäßig in nur sechs Monaten baulich realisiert.

Neubau in Cullman

6.000 Kilometer von Feuchtwangen entfernt, entstand auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern in Cullman (Bild unten) das erste in Nordamerika ansässige Automobil-Technikum der REHAU Gruppe. Dafür investierte das Unternehmen rund drei Millionen US-Dollar in unmittelbarer Nähe seiner bereits bestehenden Produktionsstätte.

© REHAU AG

 

Cullman Feuchtwangen Invstition Neubau Oberfranken Rehau Rehau AG Standort TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof).