Mo., 04.01.2021 , 15:05 Uhr

Rehau: Feuer auf Balkon eines Mehrfamilienhauses löst Einsatz aus

Inhalt von Aschekübel geht in Flammen auf

Zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Rehau (Landkreis Hof) kam es am Sonntagmorgen (03. Januar). Offenbar fing der Inhalt eines dort abgestellten Aschekübels Feuer, so die Polizei am Montag.

Alle Bewohner können sich rechtzeitig ins Freie retten

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Balkon und die Fensterfront der Wohnung in der Weidenstraße wurden dennoch stark in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Alle Bewohner verließen unverletzt das Gebäude.

Aschekübel Balkon Feuerwehr Mehrfamilienhaus Oberfranken Rehau Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen. 06.07.2025 Wurlitz: Vollbrand einer Lagerhalle im Steinbruch Am frühen Sonntagmorgen (06. Juli) ist Lagerhalle im Steinbruch des Rehauer Ortsteils Wurlitz (Landkreis Hof) in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Brandursache und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.