Fr., 16.05.2025 , 14:09 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Junger Ladendieb flüchtet vom Tatort und beleidigt Polizisten

Betrunkener 23-Jähriger landet in der Zelle

Mit einem Trolley wollten am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein 23-Jähriger und ein 20-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) mitgehen lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, artete die Situation aus.

23-Jähriger ergreift plötzlich die Flucht

Als die jungen Diebe auf Anweisung einer Kassiererin den Trolley öffnen sollten, warfen sie zuerst einige Artikel im Wert von knapp 40 Euro trotzig auf das Kassenband. Urplötzlich rannte der 23-Jährige mit dem Trolley samt der restlichen Waren darin aus dem Laden und flüchtet. Sein Komplize blieb hingegen im Laden und gab gegenüber der Polizei den Diebstahl zu. Zudem stand er mit 1,6 Promille erheblich unter Alkohol.

Nach Beleidigung der Polizeibeamten geht es in die Haftzelle

Der 23 Jahre alte zweite Täter ging der Polizei nach kurzer Fahndung in der Nähe seiner Wohnung ins Netz. Der junge Mann verhielt sich dabei sehr unkooperativ und beleidigte die Streifenbesatzung mit unflätigen Ausdrücken. Um einer erneuten Flucht vorzubeugen, nahmen sie den 23-Jährigen fest. Daraufhin wurden die Beamten weiter beleidigt, außerdem verweigerte der erheblich alkoholisierte Mann einen Test am Alkomnaten. Wegen seines aggressiven Verhaltens musste er den restlichen Tag bis zum nächsten Morgen in einer Zelle der Polizei verbringen.

Junge Diebe werden mehrfach angezeigt

Der Trolley war zunächst spurlos verschwunden, er wurde aber am Freitagvormittag (16. Mai) von einem Anwohner in seinem Garten in der Martin-Luther-Straße entdeckt. Ob der Trolley ebenfalls Diebesgut war, ermittelt die Polizei Rehau. Auf die beiden jungen Täter warten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls und eine weitere wegen Beleidigung von Polizeibeamten.

Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zum Trolley machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rehau unter der Telefeonnummer 09283-860-0 zu melden.

Diebe Diebstahl Flucht Ladendiebstahl Landkreis Hof Martin-Luther-Straße Norma Oberfranken Rehau Supermarkt Trolley Unlitzstraße

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet.