Mo, 14.12.2015 , 17:58 Uhr

Rehau (Lkr. Hof): Einbruch in Firma

Auf mehrere Computer hatten es unbekannte Täter, im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag (12./13.12.), bei einem Einbruch in eine Firma abgesehen. Die Ermittler der Hofer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise.

Über Fenster in Gebäude eingestiegen

Über zwei zuvor gewaltsam geöffnete Fenster drangen die Unbekannten, in der Zeit von Samstag, 14:30 Uhr bis Sonntag, gegen 14:30 Uhr, in das Firmengebäude in der Otto-Hahn-Straße ein. Sie durchsuchten die Büroräume im gesamten Erdgeschoss und öffneten sämtliche Rollcontainer. Zudem versuchten die Täter mit Gewalt an das Bargeld eines Getränkeautomaten zu gelangen. Letztendlich erbeuteten die Diebe eine noch nicht abschließend geklärte Anzahl Laptops sowie Rechner und entkamen unerkannt.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler der Kriminalpolizei Hof fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen. 

Computer Diebe Einbruch Firma Landkreis Hof polizei Rehau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei! 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete.