Di., 02.12.2014 , 11:09 Uhr

Rehau (Lkr. Hof): Radfahrer schwer verletzt

Am späten Montagnachmittag (1. Dezember) kam es in Rehau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jährigen Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Offenbar wurde der Radfahrer aufgrund der Dunkelheit übersehen.

Autofahrer übersieht offenbar den Radler

Kurz nach 17:00 Uhr bog ein 51-jähriger BMW-Fahrer von der Bahnhofstraße in die Straße Am Bahnhof ein, als er plötzlich einen Schlag an der Front seines Autos bemerkte. Der 51-Jährige sah erst dann einen Radfahrer auf der Straße liegen. Schwer verletzt wurde der Fahrradfahrer zur ärztlichen Versorgung nach Hof ins Sana-Klinikum transportiert. Dank des Helms, den der Radfahrer trug, wurde er nicht noch schwerer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.700 Euro.

Zeugen des Unfalls gesucht

Die Polizei bittet Personen, die den Unfallhergang verfolgt haben, sich bei der Polizei Rehau unter der Telefonnummer 09283/8600 in Verbindung zu setzen.

 



 

Oberfranken Polizei Radfahrer Rehau schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt. 25.07.2025 Neukühschwitz: Auto schlittert hunderte Meter durch den Straßengaben Ein schwerer Schock und 25.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. Juli) in Neukühschwitz (Landkreis Hof). Dort landete ein Auto auf spektakuläre Weise im Straßengraben. 24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.