Mi., 25.04.2018 , 13:34 Uhr

Rehau / München: Jobst Wagner erhält große Auszeichnung

Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft

Der Präsident der REHAU-Gruppe, Jobst Wagner, ist am Montag (23. April) mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die Medaille im Ludwig-Erhard Festsaal in München vom bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technolgie, Franz-Josef Pschierer. Die Staatsmedaille ist die höchste, persönliche Auszeichnung, die das bayerische Wirtschaftsministerium zu vergeben hat.

Wirtschaftliches & soziales Engagement gewürdigt

Jobst Wagner leitet den Polymerspezialisten REHAU, der 1948 in Rehau im Landkreis Hof gegründet, seit 18 Jahren. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz der mittlerweile auf 20.000 Mitarbeiter weltweit gewachsenen Unternehmensgruppe auf über 3,5 Milliarden Euro. Darüber hinaus würdigte Staatsminister Pschierer das Engagement Jobst Wagners für seinen besonderen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Region Hochfranken und sein ehrenamtliches und soziales Engagement.

Auszeichnung Hof Jobst Wagner Oberfranken Polymerspezialist Rehau Staatsmedaille TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte.