Mi., 25.04.2018 , 13:34 Uhr

Rehau / München: Jobst Wagner erhält große Auszeichnung

Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft

Der Präsident der REHAU-Gruppe, Jobst Wagner, ist am Montag (23. April) mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die Medaille im Ludwig-Erhard Festsaal in München vom bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technolgie, Franz-Josef Pschierer. Die Staatsmedaille ist die höchste, persönliche Auszeichnung, die das bayerische Wirtschaftsministerium zu vergeben hat.

Wirtschaftliches & soziales Engagement gewürdigt

Jobst Wagner leitet den Polymerspezialisten REHAU, der 1948 in Rehau im Landkreis Hof gegründet, seit 18 Jahren. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz der mittlerweile auf 20.000 Mitarbeiter weltweit gewachsenen Unternehmensgruppe auf über 3,5 Milliarden Euro. Darüber hinaus würdigte Staatsminister Pschierer das Engagement Jobst Wagners für seinen besonderen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Region Hochfranken und sein ehrenamtliches und soziales Engagement.

Auszeichnung Hof Jobst Wagner Oberfranken Polymerspezialist Rehau Staatsmedaille TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.