So, 07.03.2021 , 11:19 Uhr

Rehau: Polizei stoppt 81-jährigen Falschfahrer auf der A93

Glücklicherweise wird bei der 20 km langen Irrfahrt niemand gefährdet

Dem schnellen Einsatz mehrere Polizeistreifen war es zu verdanken, dass es am späten Samstagabend (6. März) zu keinem schweren Verkehrsunfall auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof gekommen war.

Auf dem Weg nach Regensburg

Ein 81-Jähriger aus Hohndorf in Sachsen wollte seine Tochter in Regensburg besuchen. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen war er jedoch zwischen Selb und Rehau entgegen der Fahrtrichtung in die A93 eingefahren.

Polizei stoppt den Wagen

Andere Verkehrsteilnehmer setzten einen Notruf ab und meldeten den Falschfahrer. Streifen unterschiedlicher Dienststellen begaben sich umgehend auf die A93. Schnell fand die Polizei den besagten Wagen und konnten ihn im Bereich der Anschlussstelle Regnitzlosau zum Anhalten bewegen.

Sohn holt Vater bei Polizei ab

Der Rentner war zwar „verkehrstüchtig“ machte jedoch laut Angaben der Polizei einen verwirrten Eindruck. Zur Sicherheit untersagte man ihm die Weiterfahrt. Der verständigte Sohn holte seinen Vater auf der Dienststelle ab. Die weitere Prüfung der Fahrtauglichkeit erfolgt im Anschluss durch die zuständige Führerscheinstelle.

81-Jährigen erwartet ein Fahrverbot

Wie durch ein Wunder wurde auf der ca. 20 km langen Irrfahrt kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dennoch muss sich der Mann aus Hohndorf auf ein Bußgeld mit Punkten und ein Fahrverbot einstellen.

81-Jähriger A93 Autobahn Falschfahrer Oberfranken polizei Rehau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt!