Mi., 20.04.2016 , 17:10 Uhr

Rehau: Ursache der Verpuffung im Supermarkt weiter unklar

Supermarkt bereits wieder offen

Nach der Evakuierung eines Supermarkts in Rehau (Landkreis Hof) am Dienstagmittag (19. April) ist der Grund für die Verpuffung noch immer nicht ganz klar.

Bei ihren Messungen stießen die Einsatzkräfte auf ein verstopftes Abflussrohr. Dort hatten sich vermutlich Faulgase gebildet. Was diese Gase dann zur Verpuffung brachten, ist bislang nicht bekannt und kann womöglich auch nicht mehr abschließend geklärt werden. Laut den Einsatzkräften besteht keine akute Gefahr mehr. Die am Dienstag gemessenen, deutlich erhöhten Kohlenmonoxid-Werte in der Luft, haben sich wieder normalisiert. Der Supermarkt war deshalb bereits am Mittwochmorgen wieder geöffnet.

 

Unser Aktuell-Bericht vom Dienstag (19. April):

Edeka Gerberstraße Großalarm Oberfranken Rehau Supermarkt TV Oberfranken TVO Verpfuffung

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Rehau: Junger Ladendieb flüchtet vom Tatort und beleidigt Polizisten Mit einem Trolley wollten am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein 23-Jähriger und ein 20-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) mitgehen lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, artete die Situation aus. 12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro