Mi., 27.04.2016 , 14:13 Uhr

Rehau: Ein Schwerverletzter nach Verpuffung in Gartenlaube

Schadenshöhe noch unklar

Nach einer Verpuffung in einem Gartenhaus am späten Dienstagnachmittag (26. April) in Rehau (Landkreis Hof), wurde ein 53-jähriger Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache der Verpuffung ist noch unklar.

Schwere Verletzungen am Oberkörper

Der 53-Jährige hielt sich in seiner Laube in der Gartenanlage an der Frauenberger Straße in Rehau auf. Hier kam es zu einer Verpuffung, wodurch der Mann vor allem am Oberkörper schwere Verbrennungen erlitt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber den Rehauer in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen aufgenommen.

Brandfahnder Frauenberger Straße Gartenlaube Kripo Landkreis Hof Oberfranken Rehau schwere Verletzungen TV Oberfranken TVO Verpfuffung

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 30.01.2026 Katastrophenschutz im Fokus: Innenminister Dobrindt für Fachgespräch im Landkreis Hof Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) reiste am Freitag zu einem Fachgespräch in den Landkreis Hof. Daran nahmen Vertreter des Katastrophenschutzes, der Hilfsorganisationen, des Rettungswesens, der Feuerwehr, des THW sowie der kommunalen Ebene teil. 22.12.2025 Callcenterbetrug in Rehau: Polizei nimmt mehrere Tatverdächtige fest Mehrere betrügerische Anrufe mit falschen Bankmitarbeitern in Rehau (Landkreis Hof) führten Mitte Dezember zu ersten Festnahmen. Dies führte die Ermittler der Kriminalpolizei Hof auf weitere Spuren, die nach Halle in Sachsen-Anhalt führten. 12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof).