Mi, 27.04.2016 , 14:13 Uhr

Rehau: Ein Schwerverletzter nach Verpuffung in Gartenlaube

Schadenshöhe noch unklar

Nach einer Verpuffung in einem Gartenhaus am späten Dienstagnachmittag (26. April) in Rehau (Landkreis Hof), wurde ein 53-jähriger Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache der Verpuffung ist noch unklar.

Schwere Verletzungen am Oberkörper

Der 53-Jährige hielt sich in seiner Laube in der Gartenanlage an der Frauenberger Straße in Rehau auf. Hier kam es zu einer Verpuffung, wodurch der Mann vor allem am Oberkörper schwere Verbrennungen erlitt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber den Rehauer in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen aufgenommen.

Brandfahnder Frauenberger Straße Gartenlaube Kripo Landkreis Hof Oberfranken Rehau schwere Verletzungen TV Oberfranken TVO Verpfuffung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt!