Di, 23.06.2020 , 15:19 Uhr

Reinhart Gymnasium Hof: Einbrecher richten hohen Schaden an

Täter entkommen mit Elektrogeräten

Elektrogeräte im Wert eines vierstelligen Eurobetrages entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in das Reinhart-Gymnasium von Sonntag auf Montag (22. Juni). Zudem richteten die Täter einen enormen Sachschaden an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Sachschaden von 4.000 Euro verursacht

In der Zeit von Sonntag (22:00 Uhr) bis Montag (07:25 Uhr) drangen die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in zwei Klassenzimmer des Schulgebäudes in der Max-Reger-Straße von Hof ein. Dort brachen sie eine Klassenzimmertür auf, scheiterten jedoch an einer weiteren Tür. Letztlich entwendeten sie einen Beamer und einen Laptop und entkamen im Anschluss unerkannt. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten unter der Rufnummer 09281 / 704-0 um Zeugenhinweise.

Diebstahl Einbruch Gymnasium Hof Oberfranken Reinhart Gymnasium Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.