Mo, 26.02.2018 , 11:57 Uhr

Rödental: 150 Kilo Schiffsschraube aus Garten gestohlen

Metall-Diebe treiben ihr Unwesen

Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt die Polizei in Neustadt bei Coburg. In Rödental wurde eine 150 Kilogramm schwere Schiffsschraube unbemerkt aus einem Garten gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Gartendeko fällt Langfingern zum Opfer

Aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Badergasse in Rödental entwendeten Unbekannte innerhalb der letzten zwei Wochen eine Schiffsschraube. Wahrscheinlich haben es die Diebe auf das Metall abgesehen. Der Wert beträgt immerhin rund 2.000 Euro. Die Unbekannten sind mit einem Fahrzeug gekommen, um das rund 150 Kilogramm schwere Stück abzutransportieren. Der Besitzer hatte die Schiffsschraube zwar mit einer Kette gesichert. Diese wurde von den Tätern allerdings durchtrennt.

Sollte jemandem etwas Ungewöhnliches in der Badergasse aufgefallen sein, möchte er sich bitte unter der Telefonnummer 09568/94310 bei der Polizeiinspektion Neustadt melden.

Coburg Diebe Diebstahl Metall Oberfranken Rödental Schiffsschraube TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 06.03.2024 Störung der Totenruhe in Rödental: Unbekannte öffnen Urnengrab Wegen Diebstahls und der Störung der Totenruhe in Rödental (Landkreis Coburg) ermittelt aktuell die Neustadter Polizei gegen Unbekannt. Diesbezüglich bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro