Fr., 13.02.2015 , 10:02 Uhr

Rödental: 20.000 Euro-Unfall mit zwei Leichtverletzten

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (12. Februar) im Kreuzungsbereich Coburger Straße und Neustadter Straße in Rödental (Landkreis Coburg) sucht die Verkehrspolizei Coburg Unfallzeugen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Ein 27-jähriger Audi Fahrer bog gegen 21:30 Uhr von Waldsachsen kommend nach links Richtung ab Coburg und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Peugeot Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und blieben totalbeschädigt auf der Kreuzung liegen. Die Insassen der Pkw erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Unfallzeuge gesucht

Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Verkehrspolizei Coburg einen Lkw Fahrer, der sich zur Unfallzeit unmittelbar hinter einem der verunfallten Fahrzeuge befand und Aufklärung zu dem Unfall geben kann. Der Vorfall geschah bei abgeschalteter Ampelanlage. Weiterer Zeugen die ebenfalls sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich per Telefon mit der Polizei unter der Nummer 09561-645-211 in Verbindung zu setzen.

 



 

Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.