Bei einem Fußballspiel im Rödentaler Ortsteil Oberwohlsbach (Landkreis Coburg) kochten am Sonntagnachmittag (09. November) die Emotionen über. Das Spiel musste aufgrund von Körperverletzungen und Beleidigungen abgebrochen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
30-Jähriger attackiert Gegenspieler
Am Nachmittag standen sich der 1. FC Oberwohlsbach und der SV Türkgücü Neustadt auf dem Fußballplatz in Oberwohlsbach gegenüber. Bei der Kreisklassepartie stand es kurz vor der Halbzeit 2:2, als plötzlich ein 30-Jähriger vom SV Türkgücü Neustadt auf einen 19-jährigen Gegenspieler losging.
Betreuer und Fans stürmen Spielfeld
Danach eskalierte die Situation auf dem Sportplatz. Etwa 20 Personen beider Fanlager und Betreuer der Mannschaften rannten auf das Spielfeld.
Im Laufe der Auseinandersetzung ging ein 40-jähriger Ersatzspieler des 1. FC Oberwohlsbach auf den 30-jährigen Spieler aus Neustadt los.
Rote Karten und Spielabbruch
Nach dem Spielabbruch beleidigte zudem ein aufgebrachter Anhänger der Gastmannschaft den Schiedsrichter. Es wurde zwei rote Karten gegen den SV Türk Gücü Neustadt ausgesprochen. Die Neustadter Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.