Mi, 04.09.2013 , 12:55 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Hummeldoktor im Kampf gegen die Scherben

Die Sammler von Hummelfiguren behüten sie wie ihren Augapfel. Und passiert dann doch mal ein Unglück und eine der wertvollen Figuren geht zu Bruch, geht es ab zum Hummeldoktor. Stefan Lutz hat schon in seiner Zeit bei Goebel die Wehwehchen der Sammlerfiguren gekümmert, nun macht er es in einem Keller auf eigene Faust. Die Sammler aus der ganzen Welt bezahlen für seine aufwendige Arbeit nicht selten deutlich mehr als den eigentlich Marktwert der Figur. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Figuren Hummel Hummeldoktor Landkreis Coburg Oberfranken Porzellan Rödental TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.