So., 08.12.2013 , 13:11 Uhr

Röslau: schwerer Schneeglätte-Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag bei Röslau im Landkreis Wunsiedel ereignet.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Marktredwitz verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und rutschte frontal in den Gegenverkehr. Durch den Aufprall wurde das Auto des Marktredwitzers in die Leitplanke geworfen, von wo es gegen ein weiteres Fahrzeug rutschte. Bilanz des Unfalls: zwei verletzte Personen, davon erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Staatsstraße war für drei Stunden komplett gesperrt.

30.000 Euro Glatteisunfall hoher Schaden Landkreis Wunsiedel Röslau Schneeglätte schwer verletzt schwerer Verkehrsunfall Unfall winterliche Straßenverhältnisse zwei Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 +UPDATE+ Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß zwischen Sparneck und Bad Weißenstadt Am Donnerstagmorgen (26. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sparneck (Landkreis Hof) und Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 58-jährige Frau tödlich verletzt. 23.05.2026 Schönwald: 55-Jährige von Pkw erfasst Am Freitagvormittag (22. Mai) wurde eine 55 Jahre alte Frau in der Schulstraße in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 85-Jährigen. 21.05.2026 A93 / Höchstädt: Pkw schleudert quer über die Autobahn Am Mittwochabend (20. Mai) kam es gegen 18.35 Uhr auf der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Verursacherin war eine 54-jährige Frau aus der Oberpfalz. 11.05.2026 A93 / Selb / Regnitzlosau: Zwei Fahrzeugbrände beschäftigen Feuerwehr Gleich zwei Fahrzeugbrände haben am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte auf der A93 in Atem gehalten. Innerhalb von nur etwa 75 Minuten gerieten zwei Autos in Brand; beide Fahrzeuge wurden durch die Flammen vollständig zerstört.