Mi, 24.01.2018 , 14:06 Uhr

Rückertschule Coburg: Was macht der Betrunkene auf dem Pausenhof?

24-Jähriger hatte 1,77 Promille intus

Mit 1,77 Promille intus hielt sich ein 24-Jähriger am Dienstagnachmittag (23. Januar) widerrechtlich auf dem Pausenhof der Rückertschule in Coburg auf. Gegenüber zwei Lehrern wurde der Coburger verbal aggressiv und flüchtete im Anschluss vom Schulgelände.

Polizei nimmt Coburger in Gewahrsam

Im Zuge der Fahndung konnten Polizisten den 24-Jährigen ausfindig machen. Ein Alkoholtest ergab den Wert von rund 1,8 Promille. Da der Mann weiterhin ein aggressives Verhalten an den Tag legte, wurde er in Gewahrsam genommen. Nachdem er sich auf der Dienststelle wieder beruhigte und sein Alkoholpegel sich wieder gegen Null bewegte, wurde er in den Nachtstunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt gegen den Coburger dennoch wegen Hausfriedensbruch.

Alkohol Betrunken Coburg gewahrsam Oberfranken Rückertschule Schule TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.