Do, 05.09.2019 , 17:03 Uhr

Ruhestörer in Coburg: 36-Jähriger verletzt einen Polizisten!

Alkoholisierter Mittelfranke raubt Bewohnern den Schlaf

Ein 36-Jähriger Mittelfranke sorgte in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (05. September) in der Weimarer Straße in Coburg für eine schlaflose Nacht der dortigen Anwohner. Mit Sturmklingeln und Herumschreien störte der Mann die Nachtruhe. Beim Versuch der Polizei den Mittelfranken festzunehmen, wurde ein Beamter verletzt.

36-Jähriger geht auf die Anordnung der Polizei nicht ein

Zwei Anwohner alarmierten gegen 02:15 Uhr die Coburger Polizei. Die Beamten erteilten beim Eintreffen dem 36-Jährigen einen Platzverweis. Dem kam er allerdings nicht nach und weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Androhung einer Gewahrsamnahme beeindruckte den Ruhestörer ebenso nicht, sodass er sich bei der anschließenden Festnahme mit Händen und Füßen wehrte. Dabei fügte er einem Polizeibeamten leichte Verletzungen am Kopf zu.

36-Jähriger muss in der Polizeiwache ausnüchtern

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 36-Jährigen einen Wert von 1,42 Promille. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Nacht verbrachte der Mittelfranke in einer Zelle der Polizeiinspektion.

Alkohol Coburg Oberfranken polizei Ruhestörung TVO TVOberfranken Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...