Mo., 25.04.2016 , 16:32 Uhr

Sassanfahrt: Betrunkener landet in Ausnüchterungszelle

49-Jähriger mit 3,08 Promille im Blut

Ein 49-Jähriger aus Sassanfahrt (Landkreis Bamberg) musste die Nacht zum Montag (25. April) in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Mann am Sonntagabend (24. April) nach einem Streit fest.

Streit mit Angehörigen

Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einer häuslichen Streitigkeiten in die Heimstraße des Hirschaider Ortsteils gerufen. Hier trafen die Beamten auf den stark alkoholisierten Mann, der mit Angehörigen heftig aneinander geraten war. Vor dem Haus kam es erneut zu Streitigkeiten. In dessen Verlauf versuchte der aggressive 49-Jährige auch, auf die Polizeistreife loszugehen. 

Polizei nimmt 49-Jährigen in Gewahrsam

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann, der massiv Gegenwehr leistete, in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Blutalkoholtest erbrachte einen Wert von 3,08 Promille. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Alkohol Auseinandersetzung Ausnüchterungszelle Festnahme Landkreis Bamberg Oberfranken Sassanfahrt Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.