Mi., 24.08.2016 , 17:58 Uhr

Schammelsdorf: Betrunken ein geparktes Fahrzeug gerammt

Unfallfahrer hatte 1,24 Promille getankt

Deutlich unter Alkoholeinfluss stand am Mittwochmorgen (24. August) ein 44-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Wagen im Litzendorfer Ortsteil Schammelsdorf (Landkreis Bamberg) einen geparkten Ford-Transit rammte.

44-Jähriger erlitt leichte Verletzungen

Gegen 3:00 Uhr prallte der Unfallfahrer mit seinem Renault gegen einen in der Pödeldorfer Straße geparkten Ford. Der 44-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,24 Promille. Den demolierte Renault und seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Alkohol Führerschein Landkreis Bamberg Litzendorf Oberfranken Schammelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung. 14.03.2025 Promille-Pilot auf der A70: 30-Jähriger schrottet Transporter - Aber wo sind die Unfallstellen? Ein stark alkoholisierter Transporter-Fahrer verursachte am Donnerstag wohl gleich mehrere Unfälle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). Damit nicht genug: Im Anschluss an die Crash-Tour setzte er seine Fahrt einfach fort. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.