Mi, 24.08.2016 , 17:58 Uhr

Schammelsdorf: Betrunken ein geparktes Fahrzeug gerammt

Unfallfahrer hatte 1,24 Promille getankt

Deutlich unter Alkoholeinfluss stand am Mittwochmorgen (24. August) ein 44-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Wagen im Litzendorfer Ortsteil Schammelsdorf (Landkreis Bamberg) einen geparkten Ford-Transit rammte.

44-Jähriger erlitt leichte Verletzungen

Gegen 3:00 Uhr prallte der Unfallfahrer mit seinem Renault gegen einen in der Pödeldorfer Straße geparkten Ford. Der 44-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,24 Promille. Den demolierte Renault und seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Alkohol Führerschein Landkreis Bamberg Litzendorf Oberfranken Schammelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2023 Sufftour durch Litzendorf: Betrunkener fährt durch frisch geteerte Fahrbahn! Ein betrunkener Autofahrer (57) sorgte am Freitagmittag in Litzendorf (Landkreis Bamberg) für Chaos. Der Mann durchquerte eine Straßenbaustelle und kollidierte mit einem Bauarbeiter. Erst die Polizei konnte ihn stoppen! 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 29.03.2024 Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt Ein leicht verletzter 70-Jähriger und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstag. Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte. 27.01.2024 In der Flora-Falle gefangen: Autofahrer landet in Viereth-Trunstadt in einer Hecke Bei einem Unfall in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) blieb ein Pkw-Fahrer (72) am Freitag in einer Hecke stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Die Polizisten, die sich erst einmal als Gärtner betätigen mussten, stellten dann schnell den Unfallgrund fest.