Fr, 01.07.2016 , 12:02 Uhr

Schauenstein: Hinterachse macht´nen Abflug!

Glücklicherweise niemand verletzt

Dieser Unfall war heftig! Jede Menge verbogenes Blech und eine herausgerissene Hinterachse galt es am Donnerstagnachmittag (30. Juni) auf der Staatsstraße 2693 zwischen Neudorf nach Volkmannsgrün (Landkreis Hof) einzusammeln. Bei dem derben Zusammenprall zweier Autos wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

 

Unfall im Kreuzungsbereich

Der Unfallverursacher, der 68-jähriger Fahrer eines Renaults, wollte aus Schauenstein kommend, von der Hofer Straße aus nach links in Richtung Neudorf abbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Hyundai zusammen, der auf der Staatsstraße nach Volkmannsgrün unterwegs war.

Zwei Totalschaden am Nachmittag

Der Zusammenprall beider Fahrzeuge war so stark, dass ein Pkw in einem angrenzenden Feld landete. Während der Hyundai einen seitlichen Frontalschaden davontrug, wurde bei dem Renault des Seniors die komplette Hinterachse herausgerissen.

Schaden von 15.000 Euro

Der Kreuzungsbereich war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten eine knappe Stunde komplett gesperrt. Den Blechschaden notierte die Polizei mit rund 15.000 Euro.

Hinterachse Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Schauenstein Staatsstraße 2693 Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.