Mo., 12.12.2016 , 12:09 Uhr

Schesslitz: 26-Jähriger mit knapp 3 Promille am Steuer

Golf zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her

Einen Abschleppdienst, aber keine Polizei, verständigte am Sonntagabend (11.12.) ein 26-jähriger Autofahrer nachdem er mit seinem Golf von der Straße abgekommen und einiges demoliert hatte.

Golf landet mit Totalschaden im Graben

Der Wagen fuhr erst gegen einen Strauch, dann zerlegte der Fahrer einen Begrenzungspfosten und schließlich war dem Golf auch noch eine Richtungstafel im Weg. Danach blieb das Fahrzeug mit Totalschaden im Graben liegen. Beim Eintreffen der Polizei gab der Mann zu den Unfall verursacht zu haben. Er saß zu diesem Zeitpunkt bereits als Beifahrer im Abschleppwagen.

Test ergibt fast 3 Promille

Da der dringende Verdacht bestand, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alcotest durchgeführt, der stolze 2,94 Promille ergab. Daraufhin musste der Fahrer zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Er bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

26-Jähriger 3 Promille Abschleppwagen Landkreis Bamberg Oberfranken Schesslitz Steuer TV Oberfranken TVO Unfall Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Leutenbach: Voll beladener Lastwagen durchpflügt eine Baustelle Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag (07. August) auf der Staatsstraße 2242 am Ortseingang von Leutenbach (Landkreis Forchheim). Dabei verwüstete ein Sattelschlepper eine komplette Baustelle. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.