Mo, 12.12.2016 , 12:09 Uhr

Schesslitz: 26-Jähriger mit knapp 3 Promille am Steuer

Golf zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her

Einen Abschleppdienst, aber keine Polizei, verständigte am Sonntagabend (11.12.) ein 26-jähriger Autofahrer nachdem er mit seinem Golf von der Straße abgekommen und einiges demoliert hatte.

Golf landet mit Totalschaden im Graben

Der Wagen fuhr erst gegen einen Strauch, dann zerlegte der Fahrer einen Begrenzungspfosten und schließlich war dem Golf auch noch eine Richtungstafel im Weg. Danach blieb das Fahrzeug mit Totalschaden im Graben liegen. Beim Eintreffen der Polizei gab der Mann zu den Unfall verursacht zu haben. Er saß zu diesem Zeitpunkt bereits als Beifahrer im Abschleppwagen.

Test ergibt fast 3 Promille

Da der dringende Verdacht bestand, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alcotest durchgeführt, der stolze 2,94 Promille ergab. Daraufhin musste der Fahrer zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Er bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

26-Jähriger 3 Promille Abschleppwagen Landkreis Bamberg Oberfranken Schesslitz Steuer TV Oberfranken TVO Unfall Verwüstung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.