Mi, 26.09.2018 , 15:36 Uhr

Scheßlitz: 57-Jährige verursacht betrunken schweren Unfall

Drei Fahrzeuge beschädigt

Unter Alkoholeinfluss verursachte eine 57 Jahre alte Autofahrerin am Dienstagmorgen (25. September) einen Verkehrsunfall in Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Insgesamt 15.000 Euro Sachschaden verursachte die Frau mit ihrer Trunkenheitsfahrt.

Pkw überschlägt sich

Die 57-jährige Opel-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen einen geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralles geriet sie auf die Gegenspur, überschlug sich und bliebt auf dem Dach liegen. In diesem Moment kam ein 55-jähriger Seatfahrer entgegen und wurde von dem Opel getroffen. Von der Feuerwehr Scheßlitz musste die Fahrerin aus ihrem Opel befreit werden. Sie kam mit leichten Verletzungen davon. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei der  Opelfahrerin wahrnehmen. Eine Alkoholüberprüfung ergab über zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Gesamtsachschaden wird mit rund 15.000 Euro beziffert.

Aolkohol Bamberg Kollision Oberfranken Promille Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.