Mo, 12.08.2019 , 10:56 Uhr

Scheßlitz: Einbrecher entkommen mit Bargeld

Mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen

Auf Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht auf Sonntag (11. August) in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) abgesehen, nachdem sie in ein Café eingestiegen waren. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf die Tat.

Einbruchsschaden in Höhe von 500 Euro

Zwischen Samstagnacht (22:00 Uhr) und Sonntagmittag (12:20 Uhr) hebelten die Unbekannten ein Fenster der Gaststätte in der Straße „Oberend“ in Scheßlitz auf und stiegen in das Gebäude ein. Dort öffneten sie einen Tresor und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Im Anschluss entkamen die Täter mit der Beute unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Geräusche gehört haben, werden gebeten, sich mit der Kripo in Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 in Verbindung zu setzen.

Bargeld Diebstahl Einbruch Landkreis Bamberg Oberfranken Scheßlitz TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle! 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.