Fr., 27.11.2020 , 15:03 Uhr

Schilderklau in Coburg: Vermummte stehlen die "Max-Brose-Straße"

Polizei ertappt die Diebe fast auf frischer Tat

Kurz nach dem Diebstahl eines Straßenschildes ertappte eine Streifenbesatzung der Coburger Polizei die beiden mutmaßlichen Täter am frühen Freitagmorgen (27. November) in Coburg. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen die Ertappten.

Tatverdächtige nach Flucht festgenommen

Der 22-Jährige und seine 18 Jahre alte Bekannte hatten laut Polizeibericht kurz zuvor das Schild mit der Aufschrift „Max-Brose-Straße“ abgeschraubt, als die Polizisten die zwei Vermummten in der Ketschendorfer Straße von Coburg erblickten. Die beiden Tatverdächtigen ergriffen zwar die Flucht in Richtung Stadtzentrum, konnten aber in der Straße „Marienberg“ von den Beamten gestellt und festgenommen werden. Beide müssen sich jetzt wegen Diebstahls verantworten.

Polizei sucht Zeugen und das Tatwerkzeug

Auf ihrer Flucht warfen die Täter das Tatwerkzeug, vermutlich einen Schraubenzieher, weg. Zeugen, die diesen auffinden und / oder sonst sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0. Auch das Schild wurde weggeworfen. Dies konnte am Freitag wiedergefunden werden.

Coburg Diebstahl Festnahme Flucht Max Brose Oberfranken Straßenschild TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.