Mi., 10.10.2018 , 16:55 Uhr

Schirnding: 35.000 Euro Schaden nach einem Lkw-Unfall!

Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

In der Nacht von Montag auf Dienstag (8. bis 9. Oktober) ereignete sich auf der Staatsstraße bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über den Anhänger. Mehrere zehntausend Euro Sachschaden entstand durch den Unfall.

Lkw-Fahrer verliert beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Anhänger 

Beim Abbiegen kam der Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, weil der Anhänger beim Gegenlenken stark schob. Der Lastwagen musste anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen werden und war wieder fahrbereit. Der Hänger musste allerdings abgekoppelt und für das Erste abgestellt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf 35.000 Euro.

Hänger Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Schaden Schirnding Staatstraße TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 19.01.2026 +UPDATE+ Schüler verletzt: Reisebus eines Unternehmens aus Oberfranken verunglückt bei Schleiz Auf der A9 bei Schleiz (Thüringen) hat sich ein schwerer Busunfall ereignet. Laut ersten Informationen hat ein Reisebus die Leitplanke durchbrochen und ist eine Böschung hinabgestürzt. Bei dem Bus handelt es sich wohl um ein Fahrzeug eines Unternehmens aus dem Landkreis Wunsiedel. 03.01.2026 Oberfranken: Zahlreiche Unfälle nach Wintereinbruch Der Wintereinbruch am Freitag (02. Dezember) sorgte oberfrankenweit für zahlreiche Unfälle. Größere Verletzungen erlitt dabei niemand, meistens blieb es bei Blechschäden. 22.12.2025 Schirnding: Bundespolizei erwischt mehrere "Böllertouristen" Mit Blick auf den bevorstehenden Jahreswechsel verzeichnet die Bundespolizeiinspektion Selb erneut eine Zunahme bei der Einfuhr erlaubnispflichtiger Pyrotechnik aus Tschechien nach Deutschland. Am vergangenen Wochenende stellten Einsatzkräfte bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) insgesamt neun Personen fest, die versuchten, illegale Böller über die Grenze zu verbringen.