Mi, 10.10.2018 , 16:55 Uhr

Schirnding: 35.000 Euro Schaden nach einem Lkw-Unfall!

Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

In der Nacht von Montag auf Dienstag (8. bis 9. Oktober) ereignete sich auf der Staatsstraße bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über den Anhänger. Mehrere zehntausend Euro Sachschaden entstand durch den Unfall.

Lkw-Fahrer verliert beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Anhänger 

Beim Abbiegen kam der Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, weil der Anhänger beim Gegenlenken stark schob. Der Lastwagen musste anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen werden und war wieder fahrbereit. Der Hänger musste allerdings abgekoppelt und für das Erste abgestellt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf 35.000 Euro.

Hänger Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Schaden Schirnding Staatstraße TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 03.08.2023 Schirnding: Fahranfänger prallt gegen Brückenmauer Am frühen Mittwochabend kam es in der Bahnhofstraße von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 19-jährige Autofahrer verletzt. Der Schaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 19.05.2023 Schirnding: Schwerer Verkehrsunfall am Vatertag - Auto kracht in Scheunentor Am Donnerstag kam es in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu eine Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis war betrunken Auto gefahren und gegen ein Scheunentor gekracht.