Mo, 09.02.2015 , 14:30 Uhr

Schirnding: Körperschmuggel mit Crystal aufgeflogen

Eine Streife der Bundespolizei griff am Samstagnachmittag (7. Februar) eine 28-jährige Frau im Zug auf, die versuchte, mehrere Gramm der Todesdroge aus Tschechien nach Deutschland zu schmuggeln. Die Frau muss sich nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Eine Streife kontrollierte im Rahmen der Schleierfahndung die Frau aus dem Raum Plauen auf ihrem Weg nach Hause. Bei der Kontrolle schöpften die Beamten den Verdacht, dass die junge Frau zum Crystalkauf im Nachbarland war. Dies bestätigte eine genauere Durchsuchung. Die 28-jährige Frau räumte ein, die gefährliche Droge im Körper versteckt zu haben. Sie übergab das in Tütchen verpackte Crystal freiwillig den Fahndern. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof.

 



 

Crystal droge Fahndung Körperschmuggel Oberfranken Rauschgift Schirnding TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher.