Do., 17.03.2016 , 17:07 Uhr

Schirnding: Kokain im Polizeiauto versteckt!

38-Jähriger suchte sich den falschen Ort aus

Ein 38 Jahre alter Drogenschmuggler suchte sich als Versteck für seine Drogen den falschen Platz aus. Der Tscheche wollte am Mittwochnachmittag (16. März) sein Kokain in einem Polizeiauto verschwinden lassen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln nun wegen Rauschgiftschmuggels.

Schleierfahnder überprüfen Taxi-Gast

Schleierfahnder kontrollierten den Mann auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel). Bei der Überprüfung des 38-Jährigen, der als Gast in einem Taxi saß, erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass der Mann Betäubungsmittel bei sich haben könnte.

Rücksitzbank kein gutes Versteck

Auf der Fahrt zur Dienststelle versuchte der Tscheche sein Kokain zwischen den Rücksitzen des Polizeiautos zu verstecken. Allerdings wurde er dabei ertappt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Da der Tscheche keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Euro-Höhe hinterlegen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen den 38-Jährigen nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

 

Drogen Festnahme Kokain Oberfranken Polizeiauto Rauschgift Schmuggel TV Oberfranken TVO Versteck

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 12.03.2025 Straßenverkaufswert von 23.000 Euro: Zoll stellt "berauschende" Tortilla Wraps sicher Am Sonntag stellten Polizei und Zoll Ober- und Unterfranken bei Kontrollen jede Menge Rauschgift sicher. Dabei macht Beamte vom Hauptzollamt Schweinfurt den Fang des Tages! 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.