Mo., 01.12.2014 , 16:56 Uhr

Schirnding (Lkr.Wunsiedel): Crystal-Schmuggler geschnappt

Ein 29-Jähriger wollte bei seiner Rückreise aus Tschechien eine größere Menge Crystal im Körper nach Deutschland schmuggeln. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Drogentransport im Körper

Am Samstagabend (29. November) kontrollierten Beamte der Fahndungsgruppe Marktredwitz den Thüringer im Zug nach Deutschland. Bei der Kontrolle verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der 29-Jährige Drogen schmuggelte. Wie sich bei einer Durchsuchung herausstellte, transportierte der Mann ein Päckchen mit der gefährlichen Droge Crystal im Körper. Darauf angesprochen zeigte sich der Schmuggler einsichtig und händigte den Polizisten das Behältnis aus.

22-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Die weiteren Ermittlungen übernahmen die Spezialisten des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizei Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ am Sonntag (30. der zuständige Richter Haftbefehl gegen den Schmuggler. Der 22-jährige Thüringer kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

 



 

Crystal Drogenschmuggler Festnahme Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 09.03.2026 Schönwald: Diebe haben keine Chance gegen Drohne und Hubschrauber Zwei Männer versuchten am Donnerstagmorgen (05. März) Gegenstände von einem Firmengelände in Reichenbach bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) zu entwenden. Als sie entdeckt wurden, versuchten sie zu in einen Wald zu flüchten. Mit Unterstützung aus der Luft konnten die Täter kurze Zeit später entdeckt und festgenommen werden. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.