Mo., 01.12.2014 , 16:56 Uhr

Schirnding (Lkr.Wunsiedel): Crystal-Schmuggler geschnappt

Ein 29-Jähriger wollte bei seiner Rückreise aus Tschechien eine größere Menge Crystal im Körper nach Deutschland schmuggeln. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Drogentransport im Körper

Am Samstagabend (29. November) kontrollierten Beamte der Fahndungsgruppe Marktredwitz den Thüringer im Zug nach Deutschland. Bei der Kontrolle verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der 29-Jährige Drogen schmuggelte. Wie sich bei einer Durchsuchung herausstellte, transportierte der Mann ein Päckchen mit der gefährlichen Droge Crystal im Körper. Darauf angesprochen zeigte sich der Schmuggler einsichtig und händigte den Polizisten das Behältnis aus.

22-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Die weiteren Ermittlungen übernahmen die Spezialisten des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizei Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ am Sonntag (30. der zuständige Richter Haftbefehl gegen den Schmuggler. Der 22-jährige Thüringer kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

 



 

Crystal Drogenschmuggler Festnahme Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.