Mo, 11.11.2013 , 16:44 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Minderjährige schmuggeln Drogen

Nicht ein mal im Besitz von Ausweispapieren aber mit über 100 Gramm Marihuana im Gepäck! Am Samstagnachmittag wollten zwei Mädchen die Droge mit der Bahn einschmuggeln. Doch die Reise endete für die beiden 14-Jährigen bei der Polizei. Sie kamen aus der Tschechischen Republik mit dem Zug eingereist und wurden gegen 16.45 Uhr von den Marktredwitzer Fahndern kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die beiden Mädchen sich verdächtig aufhielten. Der Verdacht bestätigte sich als die Fahnder unter dem Sitz eines der 14-Jährigen ihre Handtasche gefunden haben. Darin eine größere Tüte mit Marihuana. Die Polizei stellte die Drogen sicher und übergaben die beiden Schmugglerinnen an die Kollegen der Hofer Kripo zur weiteren Sachbearbeitung.  Am Abend konnten die Mädchen dann in der Polizeiinspektion Marktredwitz an ihre Eltern übergeben werden.

 

 


 

 

Dieb Dieler droge Festnahme Kontrolle Marihuana Minderjährig Oberfranken polizei Tschechische Republik TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm.