Fr, 19.10.2018 , 12:45 Uhr

Schirnding: Radfahrer baut volltrunken einen Unfall

40-Jähriger hatte fast drei Promille intus

Am frühen Freitagmorgen (19. Oktober) kam es in der Bahnhofstraße von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer. Grund dafür war der hohe Alkoholspiegel des 40-jährigen Mannes. Der Radfahrer wurde deshalb Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Zweiradfahrer zieht sich eine stark blutende Platzwunde zu

Gegen 03:25 Uhr wurde die Polizei über einen gestürzten Radfahrer informiert. Die eintreffenden Beamten fanden vor Ort den 40-Jährigen stark blutend vor. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann in ein Blechgartenhaus und stürzte anschließend schwer. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde der verletzte Zweiradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen.

Alkohol Landkreis Wunsiedel Oberfranken Radfahrer Schirnding TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Schirnding: Schwerer Verkehrsunfall am Vatertag - Auto kracht in Scheunentor Am Donnerstag kam es in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu eine Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis war betrunken Auto gefahren und gegen ein Scheunentor gekracht. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 03.08.2023 Schirnding: Fahranfänger prallt gegen Brückenmauer Am frühen Mittwochabend kam es in der Bahnhofstraße von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 19-jährige Autofahrer verletzt. Der Schaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.