Do, 14.01.2016 , 13:31 Uhr

Schirnding: (Lkr. Wunsiedel): Zöllner stoppen Drogenschmuggel

Selber Zollbeamten deckten nahe Schirnding (Landkreis Wunsiedel) einen Drogenschmuggel von Deutschland nach Tschechien auf. Auf Befragen gaben die zwei Reisenden an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich zu führen. Dies stellte sich nach der Kontrolle als gelogen heraus.

Drogenschnelltests überführen die Schmuggler

„Wir haben nur vier Stangen Zigaretten gekauft“, war die Antwort des 38-jährigen Fahrers auf Nachfrage der Zöllner. Da sich die beiden Personen während der Kontrolle sehr nervös verhielten, führten die Beamten Drogenschnelltests durch, die positiv verliefen.

Drogenversteck im Pkw

Daraufhin brachten die Zöllner den Pkw sowie die zwei Männer zur genaueren Überprüfung zur nahe gelegenen Dienststelle. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten im hinteren Dachbereich ein Küchentuch. Darin eingewickelt befanden sich zwei Plastiktütchen mit einer zweistelligen Menge an Crystal und rund zehn Gramm Marihuana.

Zwei Haftbefehle ausgestellt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen die beiden Beschuldigten jeweils ein Haftbefehl. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen der SOKO Crystal dauern an.

Crystal Drogen Festnahme Landkreis Wunsiedel Marihuana Oberfranken Rauschgift Schirning Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen.