Mi., 30.12.2020 , 17:38 Uhr

Schlachthof Bamberg GmbH: Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Personal der Rinderschlachtlinie in Quarantäne - Schlachtung entfällt

Im Rahmen der kontinuierlich durchgeführten COVID-19-Testungen der Mitarbeiter der Schlachthof Bamberg GmbH, kam es zu zwei positiven Befunden. Alle Kontaktpersonen wurden bereits negativ getestet.

Mitarbeiter werden nach der Quarantänezeit erneut getestet

Die beiden Mitarbeiter wurden in Quarantäne versetzt und das Gesundheitsamt informiert. Alle Mitarbeiter, welche umgehend als Kontaktpersonen getestet wurden, sind negativ. Inzwischen wurden Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das gesamte Personal der Rinderschlachtlinie sowie weitere Kontaktpersonen sind nun isoliert. Die Tätigkeit ist bis auf Weiteres eingestellt. Die Rinderschlachtung entfällt. Nach der Quarantänezeit werden alle Mitarbeiter erneut getestet.

Bamberg Coronavirus Mitarbeiter Oberfranken Quarantäne Rinderschlachtung Schlachthof Schlachthof Bamberg GmbH Tests TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.