Mo., 15.09.2025 , 13:42 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt.

Mit Faustschlägen und Besenstiel verletzt

Gegen 21:12 Uhr wurde die Polizei wegen eines handfesten Streits in einem Mehrparteienhaus in der Walkmühlgasse alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein 23-jähriger und 26-jähriger Syrer zunächst in einen verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Dabei traktierten sich die beiden gegenseitig mit Faustschlägen, auch ein Besenstiel wurde als Schlagwerkzeug benutzt. Zudem beteiligten sich weitere Personen an dem Streit.

23-Jähriger muss ins Krankenhaus

Der 23-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde. Er musste stationär im Coburger Klinikum aufgenommen werden. Sein 26 Jahre alter Kontrahent zog sich einen Nasenbeinbruch zu. Bei den anderen Beteiligten wurde niemand verletzt. Die Coburger Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Besenstiel Coburg Faust Innenstadt Nasenbeinbruch Oberfranken Platzwunde Polizei Prügelei Schlägerei Walkmühlgasse

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 25.08.2025 Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft.