In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Beleidigungen gipfeln in handfester Auseinandersetzung
Laut Polizei waren sechs Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren mit zwei Fahrzeugen in Hof unterwegs. Sie bogen von der Marienstraße in die Poststraße ab. Zur selben Zeit überquerte eine weitere Gruppe die Poststraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zwischen den beiden Gruppen zu Beleidigungen. Die sechs Männer in den Fahrzeugen stiegen deshalb aus. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 45-jähriger Bulgare wurde dabei leicht verletzt.
Sechs Männer festgenommen
Polizisten aus Hof konnten die Situation beruhigen. Die sechs syrischen Männer, welche zuvor mit dem Auto unterwegs waren, wurden vorläufig festgenommen und nach Sachverhaltsaufnahme wieder entlassen. Derzeit sind die genauen Umstände der Schlägerei noch unklar und werden von der Polizei ermittelt.