Fr, 22.03.2019 , 13:34 Uhr

Schleuse Forchheim: Matrose verliert Teil des Fingers bei Unfall

Kapitän kann nicht mehr rechtzeitig reagieren

Auf dem Main-Donau-Kanal bei Forchheim verlor am Donnerstag (22. März) ein Matrose ein Fingerglied bei einem Unfall. Der Matrose war an Bord eines 85 Meter langen Gütermotorschiffs, das in der Schleuse Forchheim in Richtung Nürnberg stand.

Seile trennen Fingerglied ab

Beim Vertauen zwischen dem Land und dem Schiff brachte der Mann seine linke Hand zwischen die Seile und die Pollerbank des Schiffes. Noch bevor der Kapitän reagieren konnte, wurde dem Mann durch die Seile ein Teil seines Fingers abgetrennt.

Mit Rettungswagen in das Klinikum Bamberg

Der Matrose wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bamberg gebracht. Die Wasserschutzpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen in diesem Fall.

Forchheim Matrose Oberfranken Schleuse TV Oberfranken TVO Unfall Unglück Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.