Do, 09.05.2019 , 11:25 Uhr

Schönwald: Jogger flüchtet auf A93 vor Polizei

Fußgänger auf der Autobahn unterwegs

Am Mittwochabend (8. Mai) joggte ein 25-Jähriger der Polizei auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) davon. Da der Mann scheinbar unter Drogeneinfluss stand, nahmen die alarmierten Einsatzkräfte ihn in Gewahrsam.

Mann verwirrt durch Drogenkonsum

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten kurz vor 23:00 Uhr, dass ein Fußgänger auf der Autobahn unterwegs sei. Die gerufene Streife der Hofer Verkehrspolizei entdeckte den Mann dann wie gemeldet auf der Autobahn. Als er die Streife sah, begann er joggen, konnte aber nach kurzer Strecke überredet werden, in den Streifenwagen einzusteigen. Da der 25-Jährige verwirrt war und zudem unter Drogeneinfluss stand, musste er über Nacht in Gewahrsam genommen werden.

A 93 Jogger Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Polizeiflucht Schönwald TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.