Mo, 21.12.2020 , 12:04 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Corona-Party in Waldhütte?

Unbekannte feiern in Waldhütte und hinterlassen jede Menge Müll

In der Nacht zum Sonntag (20. Dezember) sollen mehrere Personen eine ausschweifende Party in einer Waldhütte in der Nähe von Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) gefeiert haben. Aufgrund der Corona-Situation herrscht eigentlich eine Ausgangssperre ab 21:00 Uhr sowie Kontaktbeschränkungen. Derartige Feiern sind aufgrund des Infektionsschutzes nicht erlaubt. Zudem würde ein Müllberg an der Hütte hinterlassen.

Party bis in die Morgenstunden 

Die Mitteilung, dass die Panorama-Hütte im Wald bei Döbrastöcken enorm verunreinigt sei, erreichte die Polizei Sonntagmittag. Bei einer anschließenden Überprüfung der Örtlichkeit konnte jede Menge Unrat in der Hütte sowie ein beschädigtes Geländer vor der Hütte festgestellt werden. Außerdem wurde ein entwendeter REWE-Einkaufswagen dort vorgefunden, der mit jeder Menge Leergut befüllt war. Eine Befragung der unmittelbaren Nachbarn ergab, dass sich Samstagabend (20. Dezember) ab 17:00 Uhr mehrere Personen dort aufgehalten und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben. Der angerichtete Sachschaden wird derzeit noch ermittelt, der Einkaufswagen durch die Marktleitung abgeholt.

Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 zu melden.

Corona Hof Infektionsschutz Müll Oberfranken Party Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Waldhütte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.