Mo, 15.06.2015 , 10:50 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Mit 180 km/h in die Radarfalle

Spitzenreiter einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei am Sonntag (14. Juni) auf der Bundesstraße  B173 war ein Motorradfahrer aus dem Zulassungsbereich Kronach. Der Biker wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h geblitzt.

Die Raserei wird für den Mann teuer. Ihn erwartet ein Bußgeldbescheid in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte in Flensburg fällig sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Auch ein Pkw-Fahrer, ebenfalls mit Kronacher Kennzeichen, war erheblich zu schnell unterwegs. Er wurde mit 150 km/h gemessen. Auch er darf demnächst das Auto für einen Monat in der Garage stehen lassen. Insgesamt wurden 37 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 23 im Anzeigen- und 24 im Verwarnbereich lagen.

 



 

B173 Blitzer Bundesstraße Kontrolle Kronach Oberfranken Raser Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...