Mo., 16.02.2015 , 13:58 Uhr

Schwarzenbach/W. (Lkr. Hof): Polizei stoppt rasenden Lkw

Die Bundesstraße 173 bei Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof ist keine Autobahn. Maximal 60 km/h sind hier für den Schwerlastverkehr erlaubt. Das war einem Sattelzugfahrer aus Polen jedoch völlig egal.

Der Brummifahrer fiel mehreren Autofahrern mit seiner rasenden Fahrweise und aggressiven Überholmanövern auf. Die anschließende Alarmierung der Polizei beendete dann den Geschwindigkeitsspuk auf der Bundesstraße. Ein Streifenwagen konnte den 35-jährigen Polen auf seiner Fahrt nach Naila stoppen. Die anschließende Auswertung des digitalen Tachos brachte es dann schwarz auf weiß an den Tag. Es lagen gleich mehrere Geschwindigkeitsverstöße vor. Der gravierendste Verstoß: Eine Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 93 km/h bei erlaubten 60 km/h. Der Mann bekam ein Bußgeld.

 



 

aggressiv Bußgeld Landkreis Hof LÖkw Polizei Sattelzug Schwarzenbach am Wald Stopp zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.