Mo, 16.02.2015 , 13:58 Uhr

Schwarzenbach/W. (Lkr. Hof): Polizei stoppt rasenden Lkw

Die Bundesstraße 173 bei Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof ist keine Autobahn. Maximal 60 km/h sind hier für den Schwerlastverkehr erlaubt. Das war einem Sattelzugfahrer aus Polen jedoch völlig egal.

Der Brummifahrer fiel mehreren Autofahrern mit seiner rasenden Fahrweise und aggressiven Überholmanövern auf. Die anschließende Alarmierung der Polizei beendete dann den Geschwindigkeitsspuk auf der Bundesstraße. Ein Streifenwagen konnte den 35-jährigen Polen auf seiner Fahrt nach Naila stoppen. Die anschließende Auswertung des digitalen Tachos brachte es dann schwarz auf weiß an den Tag. Es lagen gleich mehrere Geschwindigkeitsverstöße vor. Der gravierendste Verstoß: Eine Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 93 km/h bei erlaubten 60 km/h. Der Mann bekam ein Bußgeld.

 



 

aggressiv Bußgeld Landkreis Hof LÖkw polizei Sattelzug Schwarzenbach am Wald Stopp zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete.