Mi, 29.05.2019 , 15:17 Uhr

Schwerer Unfall bei Röslau: Rettungshubschrauber bringt Biker in Klinik

Motorrad-Fahrer übersieht Blinker und versucht zu überholen

Am Dienstagnachmittag (28. Mai) prallten ein 66-jähriger Motorrad-Fahrer und ein 86-jähriger Pkw-Fahrer bei einem missglückten Überholmanöver aufeinander. Der Biker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Motorrad-Fahrer übersieht Blinker

Der 86-jährige Röslauer fuhr mit seinem Wagen die Straße von Röslau nach Wunsiedel entlang. Er wollte in einen Feldweg abbiegen und setzte den Blinker nach links. Dies übersah der Zweirad-Fahrer, der hinter ihm fuhr und setzte zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

66-Jähriger bleibt regungslos liegen

Das Motorrad kam ins Schleudern und stürzte in den Straßengraben. Der 66-jährige Biker blieb regungslos liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise schwebt er nicht in Lebensgefahr. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 20.000 Euro.

Landkreis Wunsiedel Motorrad Motorrad-Fahrer Oberfranken Röslau Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Landtagswahl 2023: Weitere Wahlen in Oberfranken am 08. Oktober 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall