Sa., 02.05.2026 , 18:37 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schwerer Verkehrsunfall bei Buch am Forst: Motorradfahrer schwer verletzt

57-Jähriger schätzt Situation falsch ein

Am Samstagnachmittag (02. Mai) kam es auf der Kreisstraße zwischen Lichtenfels und Buch am Forst (Landkreis Lichtenfels) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

57-Jähriger übersieht nach links abbiegenden Pkw

Ein 57-jähriger Motorradfahrer setzte zum Überholen von zwei hintereinander fahrenden Pkw an. Dabei übersah er offenbar, dass das vorausfahrende Fahrzeug nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw.

Kradfahrer wird schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus nach Coburg gebracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, während der Pkw im Heckbereich beschädigt wurde. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Staatsanwaltschaft beauftragt Sachverständigen

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Buch am Forst Krankenhaus Lichtenfels Motorrad Polizei Rettungsdienst Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2026 Schwerer Unfall bei Bad Staffelstein: Hoher Sachschaden nach Sekundenschlaf Zwei Verletzte und ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Samstagnachmittag (21. März) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtendfels). 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.